Der Chor

Wann der Kirchenchor gegründet wurde, konnte leider aufgrund fehlender Aufzeichnungen nicht herausgefunden werden.

Von Beginn bis zur Gegenwart durchlebte er viele Höhen und Tiefen. Im Jahr 2008 singen im Chor 23 Frauen und 14 Männer auf sehr hohem Niveau, von dem man sich an vielen Feiertagen in der Kirche überzeugen kann. Aber auch bei anderen Festlichkeiten singt der Chor aus seinem reichhaltigen Repertoire, das von lateinischen und deutschen Messen über kirchliche Lieder bis zu Gospels reicht.

Bei den 19 Auftritten im letzten Jahr brachte er 13 verschiedene Werke zur Aufführung. An ganz hohen Festtagen wird der Chor dabei von Musikern begleitet. Um diese Aufführungen schön darzubringen, probten die Mitglieder im letzten Jahr an 42 Dienstag Abenden.

Angeleitet werden sie dabei seit 1999 von der Chorleiterin Saskia Kerber. Sie versteht es mit viel Talent, Gespür und Begeisterungsfähigkeit mit den SängerInnen das Liedgut einzustudieren. Saskia Kerber spielt auch Orgel und umrahmt gelegentlich Messfeiern.