• 1
  • 2

Ausflug nach Assisi

Kirchenchorausflug nach Assisi

Am Donnerstag, 4. September 2008 brachen 50 Milserinnen und Milser zu einer 4-tägigen Fahrt nach Assisi auf, die vom Kirchenchor organisiert wurde. Unter der fachkundigen Leitung von Bruder Franz, einem Franziskaner lernten wir die Stadt, vor allem aber das Leben des Hl. Franziskus und der Hl. Clara kennen. Er erzählte uns dazu nicht nur historische Fakten, sondern versuchte, uns die Botschaft und den tiefen Glauben des Hl. Franziskus spüren zu lassen.

Unser Höhepunkt der Reise war die Messfeier in der Portiuncula-Kapelle, die Bruder Franz zelebrierte und der Kirchenchor musikalisch umrahmte. Wir alle waren tief ergriffen und geehrt, in dieser geweihten Kapelle singen zu dürfen. Dies ist der Sterbeort von Franz von Assisi, der Ort, an dem der franziskanische Orden seinen Ursprung nahm und zu dem Millionen Menschen jährlich pilgern Viele schöne Eindrücke, die spirituelle Ausstrahlung dieser Stadt, die harmonische Gemeinschaft und die lustige Fahrt werden in uns noch lange positive Erinnerungen auslösen.
Vom Kirchenchor möchten wir allen danken, die diese Reise organisiert und gestaltet haben. Vor allem aber unserem Mitglied Helmut Kurz, durch dessen Initiative und Unterstützung diese Fahrt nach Assisi erst ermöglicht wurde.

Veronika Kölli, Kirchenchor