• 1
  • 2

Musikantenstadl 2008

Beim Musikantenstadl
in München

Groß war die Freude, als uns Semino Rossi einlud, ihn beim Musikantenstadl in München auf der Bühne musikalisch zu begleiten. Also fuhren am Freitag, 19. September 2008 18 Sängerinnen und Sänger des Kirchenchors mit dem Bus nach München, um die Aufführung zu proben. Wir waren sofort fasziniert vom technischen, personellen und organisatorischen Aufwand, den so eine Sendung benötigt.

Der Blick hinter die Kulissen war spannend und wir waren stolz, ein kleiner Teil dieser Inszenierung zu sein. Vor der Liveübertragung dann am Samstag, 20. September2008 konnte man die Aufregung und Spannung aller Mitwirkenden richtig spüren. Und dann endlich begann die Sendung. Unser 1. Auftritt war beim Einzug aller Mitwirkenden auf die Bühne. Kurze Zeit später kam dann unser großer Moment. Semino Rossi sang aus seinem neuen Album „Einmal Ja – Immer Ja“ das Lied „Ich schwör“ und wir begleiteten ihn dabei mit vollem Einsatz. Wir alle genossen diese Minuten und verließen zufrieden die Bühne, nachdem uns Semino Rossi dem Publikum vorgestellt hatte.Am Ende der Sendung wurden noch einmal alle Mitwirkenden auf das Podium gebeten. Müde, aber glücklich über unseren gelungenen Auftritt kamen wir spätabends wieder nach Mils zurück.
Der Kirchenchor Mils bedankt sich bei Semino Rossi für seine Einladung nach München.